Trek Supercaliber 9.9XX1AXS XL Matte Raw Carbon/Gloss T

Art.Nr.  5260556
Farbe: MATTE RAW CARBON/GLOSS TREK BLACK
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: XL

Z.Z. nicht verfügbar Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück (inkl. MwSt.)

12.099,00 EUR



Informieren, wenn wieder lieferbar
Das Supercaliber 9.9 XX1 AXS ist die schnellste, leichteste und leistungsfähigste Cross Country-Rennmaschine aus unserem Hause. Herz des effizienten Fahrwerks des Supercaliber ist der exklusive integrierte IsoStrut-Dämpfer. Er sorgt für ein leichtes und pfeilschnelles Bike, das in atemberaubendem Tempo durch ruppiges Terrain pflügt. Zur Highend-Ausstattung des Mountainbikes gehört ein komplett drahtloser, elektronischer SRAM XX1 Eagle AXS-Antrieb.

… du es auf das Siegertreppchen abgesehen hast und nach einer spitzenmäßig ausgestatteten Cross Country-Rennmaschine auf Profiniveau suchst. Du willst ein Bike mit dem besten Fahrwerk und den besten Komponenten – einschließlich einer komplett drahtlosen elektronischen Schaltung – für hohe Geschwindigkeiten und überragende Fahreigenschaften.

Einen ultraleichten, komplett aus OCLV Mountain Carbon gefertigten Rahmen mit 60 mm Federweg, eine RockShox SID Ultimate-Gabel mit 100 mm Federweg und Treks exklusiven, leichten und speziell für das Supercaliber entwickelten IsoStrut FOX Factory-Dämpfer. Dazu gibts einen drahtlosen elektronischen SRAM XX1 Eagle AXS 1x12-Antrieb, Carbonlaufräder von Bontrager mit DT Swiss-Hinterradnabe mit 54 Zähnen für einen verzögerungsfreien Kraftschluss und eine integrierte Bontrager RSL Lenker/Vorbau-Einheit.

Wenn du mit dieser Maschine nicht auf dem Podium landest, dann liegt es definitiv nicht am Material. Der wahnsinnig leichte Carbonrahmen ist mit hochmodernen Topkomponenten für den Profibereich ausgestattet. Beste Beispiele: unser innovativer integrierter IsoStrut-Dämpfer und der SRAM XX1 Eagle AXS-Antrieb mit komplett drahtloser Schaltung.
- Der SRAM XX1 Eagle AXS-Antrieb schaltet intelligent, leichtgängig und komplett drahtlos.
- Unser exklusiver IsoStrut-Dämpfer zeichnet sich durch eine verstellbare, weiche Federung aus und sorgt für eine geschmeidige und effiziente Fahrt, ohne dir das Mehrgewicht eines vollgefederten Bikes aufzubürden.
- Gelenklose Sitzstreben sparen Gewicht und tragen mit ihrer Flexibilität dazu bei, Unebenheiten auf dem Trail zu schlucken.
- Die integrierte RSL Lenker/Vorbau-Einheit aus OCLV Carbon wiegt wenig, ist extrem komfortabel und sieht großartig aus.
- Die breiteren Kovee XXX 30-Laufräder verbessern die Abstützung der Reifen, damit du für mehr Traktion mit niedrigerem Reifendruck fahren kannst.

Einfach einzigartig
Das einzigartige Rahmendesign des Supercaliber verzichtet auf eine traditionelle Federungsaufhängung und ist damit leichter, wartungsärmer und seitensteifer. IsoStrut verbindet den Hauptrahmen mit den drehpunktlosen Sitzstreben und bietet rund 60 mm Federweg am Heck. Diese Konstruktion bietet eine einzigartige Kombination aus Effizienz, Traktion und belebendem Fahrkomfort, der frisch hält und für Kontrolle sorgt.

IsoStrut
Das integrierte IsoStrut-Fahrwerk gibt dir gerade genug Federweg, damit du stets die Kontrolle behältst. IsoStrut lässt sich wie ein herkömmlicher Dämpfer abstimmen, ohne dir das Mehrgewicht eines vollgefederten Bikes aufzubürden.



OCLV Mountain Carbon
Treks MTB-spezifisches Carbon ist dafür ausgelegt, den extremen Anforderungen von Offroad-Rennen standzuhalten. Mithilfe fortschrittlicher Analysen sind unsere Designer in der Lage, einen Rahmen mit der besten Mischung aus leichtem Gewicht und hoher Agilität sowie mit ausreichender Nachgiebigkeit in den Sitzstreben zu entwickeln, um eine Hinterradfederung überflüssig zu machen.

Straight Shot mit Knock Block
Treks Straight Shot-Rahmendesign optimiert das Steifigkeit/Gewicht-Verhältnis für ein reaktionsfreudigeres Fahrverhalten. Damit kannst du noch härter fahren, verlierst aber auch in brenzligen Situationen nicht den Bodenkontakt.



Geschlecht: Uni

Rahmen: Hauptrahmen und Streben aus OCLV Mountain Carbon, IsoStrut, konisches Steuerrohr, Knock Block, interne Control Freak Zugführung, Boost148, 60 mm Federweg

Rahmengröße: XL

Rahmenmaterial: Carbon

Gangschaltung: SRAM XX1 Eagle AXS

Anzahl Gänge: 1

Schalthebel: SRAM Eagle AXS, drahtlos, 12fach

Hinterradbremse: SRAM Level Ultimate, hydraulische Scheibenbremse, Carbonbremshebel // SRAM Level Ultimate, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse, Carbonbremshebel
SRAM CenterLine X, Center Lock Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 160 mm
Max. Bremsscheibendu

Vorderradbremse: SRAM Level Ultimate, hydraulische Scheibenbremse, Carbonbremshebel // SRAM Level Ultimate, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse, Carbonbremshebel
SRAM CenterLine X, Center Lock Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 160 mm
Max. Bremsscheibendu

Gabel: RockShox SID SL Ultimate, DebonAir Feder, Charger Race Day Dämpfung, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Maxle Stealth Achse, 100 mm Federweg

Schaltwerk hinten: SRAM XX1 Eagle AXS

Kurbelsatz: SRAM XX1 Eagle AXS Carbon, DUB, Aluminiumkettenblatt (34 Z.), Boost, 52 mm Kettenlinie, 175 mm Kurbelarmlänge
SRAM DUB, 92 mm, Pressfit

Kassette: SRAM Eagle XG-1299, 10-52 Z., 12fach

Kette: SRAM XX1 Eagle, 12fach

Steuersatz: Integrierter Steuersatz mit Knock Block, 62 Grad Radius, Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten

Lenker: Bontrager RSL, integrierte Lenker/Vorbau-Einheit, OCLV Carbon, 0 mm Rise, 750 mm Breite, Vorbau mit -13 Grad Rise, 90 mm Länge

Sattel: Bontrager Verse Pro, Carbonstreben, 145 mm Breite

Sattelstütze: Bontrager XXX, OCLV Carbon, 31,6 mm, 0 mm Versatz, 400 mm Länge

Räder: Bontrager Kovee XXX, OCLV Mountain Carbon
Bontrager Kovee XXX, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Center Lock Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Kovee XXX, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, DT Swiss mit 54fach-Verzahnung, Center Lock Scheibenaufnahme, SRAM XD Freilaufkörper, Boost148, 12 mm Steckachse, 29"